Gefunden für chinch video vga - Zum Elektronik Forum





1 - VGA to Scart Konverter / Kabel -- VGA to Scart Konverter / Kabel




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Jedoch sollte es dennoch möglich sein, Windows irgendwie dazu zu bewegen, die Frequenz und Auflösung bereit zu stellen, die man dafür benötigt, um einen TV zu bespeisen.
Nicht unbedingt, die Hardware der Karte gibt das u.U. nicht her. Ein Fernsehsignal ist etwas anderes als ein VGA-Signal.

Zitat : Nach meiner Kenntnis wird bei einem Scart Anschluss das Signal in RGB übertragen, im Gegensatz zu S-Video, wo das Bild bereits "vorgemischt" übertragen wird.
Scart ist erstmal nur ein Stecker, ursprünglich von Frankreich als Importhemmer für ausländische Fernseher vorgesehen, daher auch technisch unausgereift, wie vieles aus Frankreich.
Ob da...
2 - Laptop an Beko TVB-2335 anschließen, GEHT NICHT! HILFE! -- Laptop an Beko TVB-2335 anschließen, GEHT NICHT! HILFE!
Hallo allseits

Ich habe ein kleines Problem und schaffs nicht irgendwo eine Lösung dafür zu finden.

Ich möchte gerne meinen Fernseher und meinen Laptop verbinden, damit ich Filme etc. auf dem Fernseher ansehen kann.
Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich habe einen Beko TVB-2335, der lediglich einen Scart und einen Antennen Anschluss hat.
Nun habe ich mir einen Adapter von Scart auf Chinch und S-Video besorgt, also ein kleines Kästchen mit Scart auf einer Seite und auf der anderen Seite 3 Chinch und einen S-Video Anschluss.
Desweiteren hat der Adapter einen Kippschalter mit IN und OUT.

Weiter habe ich mir einen Adapter von VGA auf 3 x Chinch und S-Video auf eBay mit der Beschreibung Adapter Kabel RCA SVHS + SVideo auf VGA besorgt.
Mein Laptop, ein Lenovo WIN 7 PC mit ATI Mobility Radeon HD 540v Grafikkarte, hat nur einen VGA Ausgang.

Nun habe ich alle möglichen Steckkombinationen mit S-Video und Chinch versucht, aber ich bekomme kein Bild auf den Fernseher. Ich stelle ihn auf AV, bei Spielkonsolen funktioniert das problemlos, aber leider nichts.
Bei meinem externen Bildschirm läuft alles problemlos über ein normales VGA-Kabel.

Liegts einfach am Adapter, ist er kaputt? Oder kann der Ferns...








3 - VGA auf Video / Laptop an analog TV anschließen -- VGA auf Video / Laptop an analog TV anschließen

Offtopic :@Mr.Ed:
Da steht
Zitat : Ausgang: Chinch (RCA), S-Video und HD15 (VGA)Ist SCART tot? ...
4 - PC zu TV -- PC zu TV
Bist du dir bei dem 9poligen Ausgang sicher? Die gibt es seit ungefähr 20 Jahren nicht mehr!

Es gibt VGA-Karten mit einem TV-Ausgang, meistens in Form einer Cinch-(Video) oder Mini-DIN (S-Video) Buchse. Wenn dir dieser Ausgang fehlt, geht es direkt nur wenn der Fernseher einen enstprechenden VGA-Eingang hat. Meistens ist das aber nur bei modernen Flachbildschirmen der Fall. Röhrengeräte mit VGA-Eingang waren selten. Alternativ geht auch ein HDMI oder DVI-Eingang am Fernseher, wie er bei aktuellen Geräten vorhanden ist, in Verbindung mit einem entsprechendem Ausgang am PC. Es gibt Adapter von DVI auf HDMI.

Wenn dir das alles fehlt, und du wirklich den Videoeingang nutzen willst oder mußt, brauchst du einen entsprechenden Konverter der dir aus dem VGA-Signal ein Videosignal macht. Ein direkter Anschluss ist nicht möglich.
http://cgi.ebay.de/LogiLink-PC-to-T.....0fdbb
Einfache Adapter, wie sie auch bei ebay angeboten werden, sind nur mit bestimmten Karten zu benutzen.


[ Diese Nachricht wur...
5 - PC an Fernseher anschließen -- PC an Fernseher anschließen
Hallo

ich habe einen Desctop PC den ich an den Fernseher anschließen will.
Der Fernseher hat leider nur Scart und Cinch
und der PC hat HDMI und VGA(am Mainboard)

Es gibt zwar Adapter KLICK aber sind die empfehlenswert und kan man die evtl. selber bauen, weil ich rein zufällig ein VGA- Kabel und eine Cinch buchse habe oder braucht man da noch mehr?
Oder ist es besser man kauft sich gleich eine neue Grafikkarte?


mfg.

Friz**
...
6 - Home Audio Bus nochmal (1,2 Quellen, viele Senken) -- Home Audio Bus nochmal (1,2 Quellen, viele Senken)
Moin

Ich habe die Idee schon öfter und auch an anderer Stelle gesponnen: AUDIO-BUS. Naja eigentlich kein Bus, eher eine riesige Parallelschaltung

Jetzt wird das mit der Wohnung bald ernster und ich wollte das Konzept mal aufstellen, um die Kabellage zu verlegen, so lange sonst noch nix steht.
Fertige Lösungen sind imho zu teuer und zu aufwändig für eine Mietwohnung.
Im eigenen Haus lass ich mir das angehen, aber in der Mietwohnug is nicht.

Zur Idee
- Mein Media Center PC wird zentrale Quelle aller Audio und Videosignale
- er selbst spielt digital an die Teufel Decoderstation und diese ans 5.1 System im Wohnzimmer

Ferner gibt er er Stereosignale (für TV, Kopfhörer, etc.) aus. Genugend Klinkenbuchsen sind vorhanden und momentan auch genuzt.

- Neu dazu kommen soll ein "Stereo Bus" durch die gesamte Wohnung = in jedes ZImmer
- Jeder Raum (Schlafzimmer, Küche, Bad, Balkon, ggf. Büro) bekommt ein aktives Soundsystem und greift das Signal ab.
-> So kann in jedem Raum erstens indivudell die Lautstärke angepasst werden (teils mit Fernbedieung, bspw. aus der Wanne heraus) und zweitens bei Bedarf auch eine andere, lokale Quelle genutzt werden (daher nicht einfac...
7 - SONS Geha top vision compact 580 -- SONS Geha top vision compact 580
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Geha
Gerätetyp : top vision compact 580
Chassis : Beamer
______________________

Hallo mein Geha Beamer funktioniert nur noch über den VGA eingang,
bei S-Video und Chinch eingang kommt nur noch der Ton an aber kein bild (trotz umschalten im Menü) Die Chinchbuchse habe ich schon mit meinem Multimeter auf Durchgang geprüft, das ist soweit in Ordnung.
Ich währe euch für jeden Tip sehr dankbar, Schaltplan habe ich leider keinen. Könnte es evtl. an ener defekten smd Sicherung liegen?
Danke! ...
8 - S-Video Problem, Vortäuschung von Geräten -- S-Video Problem, Vortäuschung von Geräten
Also es geht hier darum, das ich einen Monitor fürs Auto benutze der nur einen 2-pol Chinch Eingang hat. Jedoch startet der Computer den S-Video Ausgang beim Start nicht. Wenn ich einen Digi-Camcorder dranhänge gehts. Jetzt hab ich mir ein VGA Kabel gekauft das am Notebook angeschlossen wird, dann umkoppelt auf S-Video und Chinch gleichzeitig. Aber auch der VGA Anschluss erkennt kein Gerät, lässt sich also nicht umschalten. jetzt versuche ich die sache mit dem Wiederstand... hab zwar nicht viel Ahnung aber so einen Wiederstand bekomme ich schon. Aber du meinst doch sicher 0,75 Ohm und nicht 75 OHM oder ?...
9 - Adapter gesucht ! -- Adapter gesucht !
Moin !

Ich suche einen Adapter von einem normalen FBAS Vpp 75 Ohm
Signal zu VGA. Ich habe einen kleinen Monitor aus einem Geldautomaten bekommen. Er hat einen Sub D Stecker (15 pol) von denen 11 belegt sind. Ich denke es ist VGA, aber wissen tue ich es nicht.

Wie gesagt, suche ich nun einen Wandler/Adapter von Video(Chinch ... o.ä ) zu VGA!

wer kann mir mit Layouts und Beschreibungen weiter helfen ?!



Danke!...
10 - Grafikkarte an den Fernseher anschließen -- Grafikkarte an den Fernseher anschließen
Diese Buchse ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Hab auch noch nie einen Stecker in dieser Form gesehen. Da kann man nur experimentieren. Chinch stecker mit Chinch_zu_SCART-Adapter besorgen und die jeweiligen Drähte an die PINs der Buchse legen. Geflecht an Masse legen. D.h. PC öfnen und Krokodilklemme an einer Blanken Stelle des PC-Chassis anschließen. Der Draht geht dann zum Geflecht. Draht von Chinch_L and den Pins anhalten. Am PC muss etwas mit Sound sein. Mediaplayer das C:WINDOWS\MEDIA\DING.WAV laufen lassen mit Widerholung. An zwei PINs muss ein Tonsignal anliegen. Wenns brummt hat man moglicherweise das Videosignal angelegt. Mit Hilfe des Balancereglers der im PC anwählbar ist, kann man sogar feststellen ob das jetzt AUDIO-L oder AUDIO-R ist. Nächster Schritt, jetzt muss man das VIDEO-Signal finden. Gleiche Vorgehensweise. Ist das Bild schwarz/weiß hat man das Luminanzsignal erwischt. Ist das Bild in Farbe so hat man schon das FBAS-Signal das an CHINCH-V angeschlossen wird. Werde mich umschauen ob man einen Stecker kriegt. Das ist die einzige Möglichkeit heraus zu finden welches Signal an welchen PIN anliegt. Über VGA geht das ganze auch. URL:h...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Chinch Video Vga eine Antwort
Im transitornet gefunden: Chinch Video Vga


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181009395   Heute : 3108    Gestern : 10870    Online : 291        28.4.2024    6:43
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404798984528